Zum 40jährigen Jubiläum der Münchner Bowler lud die BMW Sportgemeinschaft ins größte Bowlingcenter Europas ein. Die Party ist gelungen!
Am Samstag nahmen 19 Teams und einige interessierte Beobachter am Bowlingturnier der BMW Sportgemeinschaft teil. Das 40jährige Jubiläum der ansässigen Bowlingmannschaft wurde zum Anlass genommen um ein breites Teilnehmerfeld einzuladen.
Der älteste aktive Sportler ist Gründungsmitglied der BMW Bowlinggemeinschaft und nimmt mit 80 Jahren noch regelmäßig am Wettkampf teil. Nicht nur Bowler aller Altersklassen, sondern auch aller Leistungsklassen hatten Spaß an diesem Samstag.
Unsere Sportfreunde aus Berlin, Regensburg und Leipzig standen für hochklassigen Bowlingsport. So war sogar eine 280er Runde zu bestaunen und Ergebnisse weit jenseits der 200 PINs waren keine Seltenheit. Spass hatten aber auch Sportler aus den Abteilungen Golf, Segeln, Fußball, Bogensport, Badminton, Gymnastik, Tanzen und Squash.
Ziel des Turniers war es nicht nur guten Bowlingsport zu ermöglichen, sondern auch die Kommunikation zwischen den Abteilungen des Sportvereins zu fördern. So war es eine gute Gelegenheit zum interdisziplinären Austausch und um den Zusammenhalt der BMW Sportgemeinschaft zu fördern.
Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und damit nicht nur die "Profis" etwas zu gewinnen hatten, sondern auch Teams mit etwas weniger Strikes belohnt wurden, gab es eine große Verlosung von Preisen. Nach einer Vorrunde von 10-12 Uhr erfolgte eine einstündige Mittagspause mit einem sehr schmackhaften Buffet. Nach der Stärkung gab es Spaßspiele für die ausgeschiedenen Teams und auf den vorderen Bahnen folgte das Kräftemessen der leistungsstärksten Teams.
Die am weitesten angereisten Teams aus dem Motorradwerk in Berlin stellte am Ende den würdigen Sieger und den Zeitplatzierten. Das Team aus dem Werk Leipzig belegte den letzten Podestplatz vor den Kollegen aus dem Werk Regensburg.
Die Münchner Bowlingabteilung freut sich besonders über die vielen positiven Rückmeldungen zu der Veranstaltung. Ohne die intensive Unterstützung des Sportvereins wäre dieses Turnier nicht möglich gewesen. Unsere Gastgebern vom Dreambowl Palace zauberten einen tollen Wettkampf, super Bedingungen und ein sehr wohlschmeckendes Buffet in die Räumlichkeiten des ehemaligen Bowling-WM-Gastgebers.
Ein herzlicher Dank gebührt Kai Günther, welcher als DJ, Turnierleiter, Losfee und Ansprechpartner für alle Sportler einen sensationellen Job machte.
Thomas Kellner als Leiter der Abteilung Bowling zeigte sich nach dem Turnier zu recht sehr zufrieden mit dem Erreichten: "Dieses Turnier war nicht nur gut für sehenswerten Bowlingsport, sondern brachte die Abteilungen der BMW Sportgemeinschaft in einem tollen Rahmen zusammen. Dies stärkt den Zusammenhalt der BMW Sportgemeinde. Genau dieses Ziel haben wir mit unserem Turnier verfolgt."
Nils Müllrick