Ansprechpartner:

Christian Schulz [E-Mail]

Tel.:      +49 89 382-55919

 

 

Spielort:

Dream-Bowl Palace

Apianstraße 9

85774 Unterföhring

Tel.: +49 89 45 24 42 524

Trainingszeiten:

Anfang Oktober bis Anfang / Mitte April mit zur Zeit 2 Mannschaften.

Im Sommer machen wir eine Pause, was jedoch nicht bedeutet, dass zu dieser Zeit Bowlingspielen verboten ist. Gespielt wird jeweils Montags (siehe SPIELPLAN).

Wie der Spielbetrieb intern geregelt ist, geht aus unseren Statuten hervor (siehe BOWLING-STATUTEN).

Beitrag:

Jahresbeitrag für den Hauptverein (BMW Sportgemeinschaft e.V.): 25,00 EUR  

Turnier-Startgebühr für Gastspieler: ca. 30,00 EUR 

Pokalgeld: 10,00 EUR pro Spielabend 

BMW Bowlingturnier der Sportgemeinschaft in München voller Erfolg

Zum 40jährigen Jubiläum der Münchner Bowler lud die BMW Sportgemeinschaft ins größte Bowlingcenter Europas ein. Die Party ist gelungen!   

 

Am Samstag nahmen 19 Teams und einige interessierte Beobachter am Bowlingturnier der BMW Sportgemeinschaft teil. Das 40jährige Jubiläum der ansässigen Bowlingmannschaft wurde zum Anlass genommen um ein breites Teilnehmerfeld einzuladen.  

Der älteste aktive Sportler ist Gründungsmitglied der BMW Bowlinggemeinschaft und nimmt mit 80 Jahren noch regelmäßig am Wettkampf teil. Nicht nur Bowler aller Altersklassen, sondern auch aller Leistungsklassen hatten Spaß an diesem Samstag.

Unsere Sportfreunde aus Berlin, Regensburg und Leipzig standen für hochklassigen Bowlingsport. So war sogar eine 280er Runde zu bestaunen und Ergebnisse weit jenseits der 200 PINs waren keine Seltenheit. Spass hatten aber auch Sportler aus den Abteilungen Golf, Segeln, Fußball, Bogensport, Badminton, Gymnastik, Tanzen und Squash.

Ziel des Turniers war es nicht nur guten Bowlingsport zu ermöglichen, sondern auch die Kommunikation zwischen den Abteilungen des Sportvereins zu fördern. So war es eine gute Gelegenheit zum interdisziplinären Austausch und um den Zusammenhalt der BMW Sportgemeinschaft zu fördern.

Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und damit nicht nur die "Profis" etwas zu gewinnen hatten, sondern auch Teams mit etwas weniger Strikes belohnt wurden, gab es eine große Verlosung von Preisen. Nach einer Vorrunde von 10-12 Uhr erfolgte eine einstündige Mittagspause mit einem sehr schmackhaften Buffet. Nach der Stärkung gab es Spaßspiele für die ausgeschiedenen Teams und auf den vorderen Bahnen folgte das Kräftemessen der leistungsstärksten Teams.

Die am weitesten angereisten Teams aus dem Motorradwerk in Berlin stellte am Ende den würdigen Sieger und den Zeitplatzierten. Das Team aus dem Werk Leipzig belegte den letzten Podestplatz vor den Kollegen aus dem Werk Regensburg.

Die Münchner Bowlingabteilung freut sich besonders über die vielen positiven Rückmeldungen zu der Veranstaltung. Ohne die intensive Unterstützung des Sportvereins wäre dieses Turnier nicht möglich gewesen. Unsere Gastgebern vom Dreambowl Palace zauberten einen tollen Wettkampf, super Bedingungen und ein sehr wohlschmeckendes Buffet in die Räumlichkeiten des ehemaligen Bowling-WM-Gastgebers.

Ein herzlicher Dank gebührt Kai Günther, welcher als DJ, Turnierleiter, Losfee und Ansprechpartner für alle Sportler einen sensationellen Job machte.

Thomas Kellner als Leiter der Abteilung Bowling zeigte sich nach dem Turnier zu recht sehr zufrieden mit dem Erreichten: "Dieses Turnier war nicht nur gut für sehenswerten Bowlingsport, sondern brachte die Abteilungen der BMW Sportgemeinschaft in einem tollen Rahmen zusammen. Dies stärkt den Zusammenhalt der BMW Sportgemeinde. Genau dieses Ziel haben wir mit unserem Turnier verfolgt."

Nils Müllrick

großer Andrang auf der Bahn
Die späteren Sieger haben auch stylische Shirts
Profis
bei den Regensburgern liefs gut
Der Moderator und Spielleiter, immer den Durchblick und dabei noch lässig drauf
unsere "Losfee", er kann einfach alles
Team Regensburg
Unsere Motorradbauer aus Berlin, die späteren Sieger
Die Vertretung unser Segelsportler
noch ein Team aus Regensburg
Team Berlin
Unsere Freunde vom Dienstleister Allgeier
Das Siegerteam mit den leistungsstarken Mädels aus Berlin
unsere Golfer haben gezeigt, dass sie nicht nur mit den kleinen Bällen etwas drauf haben
Team BMW München 5
Hauptstadtteam 2
Team München 6
die späteren Drittplatzierten aus Leipzig
Die Fußballer genossen das Handspiel ohne gelbe Karte
ein extrem leckeres Buffet
Bayrische Spezialitäten und Süßes zum Nachtisch
großer Andrang bei der Buffeteröffnung
zur wohlverdienten Mittagspause ruhte der Bahnbetrieb
Team München 3
Gymnastik und Bogensport als eingespieltes Team
München 2
Die besten Münchner "Team München 1"
Team München 4
beim Halbfinale stieg die Spannung nochmals
Squasher können auch gut bowlen
Das Tänzer eine gute Körperbeherrschung haben, wurde bestätigt
Spannung in den Finals
saubere Technik im Halbfinale
im Gleichschritt
Konzentrationsphasen sind im Leistungssport wichtig. Klaus ist im Tunnel.
Team Leipzig auf dem Podest
Das zweite Team, ebenfalls aus der Hauptstadt
verdiente und souveräne Sieger
Die Siegerehrung der besten Teams

2. Spieltag Firmencup <small>Nach einem 1. Platz zum Auftakt, wurde nun das 2. Treppchen bestiegen</small>

Die 3 Spiele boten für alle BMW Teams wieder einiges an Spannung. Mit einem ersten, einem dritten und einem sechsten Platz reichte es dieses Mal "nur" für den Gesamtplatz 2 bei unseren "Profis".

BMW 2 wurde Gesamtzehnter und BMW 3 erzielte in der Endabrechnung Rang 17.

Nach dem ganz großen Pokal zum ersten Spieltag durften wir nun also auch einmal das nur unwesentlich kleinere Exemplar mit nach Hause nehmen. Da uns der Vorjahressieger in der Gesamtwertung überholt hat, wird im nächsten Monat eine erneute Steigerung notwendig sein. Spannende und enge Spiele sind uns sicher.

Firmencup im Dreambowl Palace <small>Bereits das 5. Jahr in Folge startet BMW beim Firmencup im größten Bowlingcenter Europas. </small>

2016 halten inzwischen 3 BMW Mannschaften die Fahnen für den hiesigen Autobauer in den Wind. Dabei ist vom absoluten Spaßbowling bis zu einer etwas leistungsorientierteren Mannschaft alles vertreten. Der Spaß steht aber in allen Mannschaften im Vordergrund. Die Mannschaft BMW 1 scheiterte 2015 denkbar knapp auf Grund nur eines PINs weniger am Halbfinale und belegte am Ende einen beachtenswerten 5. Platz von 43 Teams.

Im Jahr 2016 suchen wir weitere bowlingbegeisterte Sportfreunde, um mit nunmehr 3 Mannschaften noch erfolgreicher und noch spaßbetonter unterwegs zu sein.